Daelim Fan-Shop

ET 250 stottert ab und zu, Fehlzündungen

ET 250, ET 300
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 35075
Land: Deutschland

#1 ET 250 stottert ab und zu, Fehlzündungen

von bamotec » 20. Sep 2013, 17:49

Hallo Leute

Jepp, bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.

Letzte Woche habe ich mir ein Dealim Quad ET 250 zugelegt, Batterie war defekt, überbrückt, springt sofort an.
Habe dann eine neue Batterie bestellt, ist heute gekommen, eingebaut, super, es läuft sofort. ;D

Aber jetzt gefahren, erst alles normal, dann, nach 5-6km Fehlzündungen und "Sprotzen", ging dann auch aus, und nach ein paar Versuchen wieder an, hatte dann auf dem Heimweg wieder einige Fehlzündungen. :shock:
Lief bei der ersten Fahrt auch problemlos 75km/h, mit Stottern aber nicht mehr.

Kann mir bitte einer einen Tip geben, was da defekt sein könnte, oder vielleicht nur eingestellt werden muss, BITTE! :?:

Gruß
Michael


Steigerwalddriver

#2 Re: ET 250 stottert ab und zu, Fehlzündungen

von Steigerwalddriver » 21. Sep 2013, 18:26

Analog zu einem Roller würde ich sagen Kraftstoffsystem. Altes Benzin, Kondenswasser im Vergaser. Das kann man beim Roller ablassen an einer Schraube unten am Schwimmergehäuse. Ob dein Quad das auch hat musst Du einmal schauen. Oder Vergaser verschmutzt. Nur wenn überhaupt noch Vergaser verbaut und keine Einspritzung. Wenn hier alles in Ordnung dann Zündung. Es besteht die Möglichkeit eines Schadens am Zündsteuergerät, der CDI wenn sie warm wird. Einstellen kann man an Zündungen normalerweise nichts. Nur das Ventilspiel vom Motor was auch sehr wichtig ist. Falsches Ventilspiel kann einen teueren Schaden verursachen und bei zu wenig Ventilspiel gibt es auch Fehlzündungen. Mit Quads habe ich nichts am Hut und keine Erfahrung, dies nur eine allgemeine Anregung weil sich kein Quadspezialist gemeldet hat. Vielleicht kommst du ein wenig weiter wenn du die Sachen überprüfst.

Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 35075
Land: Deutschland

#3 Re: ET 250 stottert ab und zu, Fehlzündungen

von bamotec » 21. Sep 2013, 19:16

Super, danke für die Hilfe, werde ich nächste Woche versuchen!

Habe heute 2x 45min gefahren, da war alles normal!
War vielleicht echt nur Dreck im Vergaser, den es jetzt rausgepfiffen hat.

Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Schönes WE


Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2013
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Dealim ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 35075
Land: Deutschland

#4 Re: ET 250 stottert ab und zu, Fehlzündungen

von bamotec » 25. Sep 2013, 10:55

Habe gestern noch mal die Zündkerze erneuert, läuft aktuell Problemfrei, schien echt nur Dreck im Vergaser gewesen zu sein! ;D

Danke für die schnelle Hilfe!

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast