Daelim Fan-Shop

Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

ET 250, ET 300
Leila

#21 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Leila » 2. Jun 2011, 21:05

Richtichhhhh Laila, zur Not schraubst Du Dir einfach 2 Räder ab und schon bist Du Mopedfahrerin
Grüße
Peter


Na ich glaube das wäre keine Gute Idee :shock: :? Bin und bleibe ein Quad Narrin :lol: :roll:
Aber hinten am Quad habe ich ein Aufkleber kleben: Drauf steht...Ich Bremse auch für Moped Fahrer :lol:


Roady51

#22 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Roady51 » 2. Jun 2011, 22:42

ruene56 hat geschrieben:Man sieht sich.

Es wird sich nicht vermeiden lassen, frühstens in Beverungen :lol: ;D :lol: ;D
Gruß
Ingo

PS: habe heute meine Testfahrt gemacht, nach Beverungen. Natürlich den Zettel mit der Adresse von Wüllner vergessen :evil:

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#23 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Mühlenbiker » 3. Jun 2011, 05:34

Hallo Ingo,

bei einem kurzen Anruf, hätte ich sie Dir gerne verraten. ;D :lol: :lol:

Roady51

#24 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Roady51 » 3. Jun 2011, 09:53

Mühlenbiker hat geschrieben:Hallo Ingo,

bei einem kurzen Anruf, hätte ich sie Dir gerne verraten. ;D :lol: :lol:


Vielen, vielen Dank. Leider zu spät Dein Angebot. Hab mir jetzt die Karte anzeigen lassen. Abgesehen davon hatte ich den Lap-Top auch vergessen. Sonst hätte ich Eure Telefon-Nr. wenigstens dabei gehabt. Beim nächsten Mal. :? :oops:
Gruß Ingo

Beiträge: 933
Bilder: 69
Registriert: 20. Aug 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#25 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Mühlenbiker » 3. Jun 2011, 10:02

Na ja, hast noch Zeit zum üben. :lol: Spätestens am Pfingstsonntag solltest Du den Weg zum Wüllner finden. ;D :lol: ;D

Evolution

#26 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Evolution » 3. Jun 2011, 12:31

Hallo
bin noch nie Quad gefahren, jedoch ist mir aufgefahlen das Qaudfahrer/in immer ziemlich auf Ihrem Satel rumturnen um das Ding unter kontrolle zu halten. :?
Was veranstaltet Ihr da immer ? :?:
Da sind mir 2 Räder lieber, da neige ich mich mit der ganzen Maschine, um durch die Kurven zufahren. :idea:

Beiträge: 614
Bilder: 33
Registriert: 26. Sep 2010
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland

#27 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Frank1604 » 3. Jun 2011, 13:48

Ein Quad zu lenken ist nicht so trivial wie es sich vielleicht denkt. Durch den relativ hohen Schwerpunkt eines solchen Fahrzeuges, muß man sich tatsächlich richtig "in die Kurve" legen um zu lenken. Das erfordert Übung und Krafteinsatz.

Roady51

#28 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Roady51 » 3. Jun 2011, 17:19

Frank1604 hat geschrieben:Ein Quad zu lenken ist nicht so trivial wie es sich vielleicht denkt. Durch den relativ hohen Schwerpunkt eines solchen Fahrzeuges, muß man sich tatsächlich richtig "in die Kurve" legen um zu lenken. Das erfordert Übung und Krafteinsatz.

Deshalb ist das auch nichts für mich altersschwachen Fahrer :lol: :lol:
Ingo :ugeek:

Leila

#29 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Leila » 4. Jun 2011, 22:01

Evolution hat geschrieben:Hallo
bin noch nie Quad gefahren, jedoch ist mir aufgefahlen das Qaudfahrer/in immer ziemlich auf Ihrem Satel rumturnen um das Ding unter kontrolle zu halten. :?
Was veranstaltet Ihr da immer ? :?:
Da sind mir 2 Räder lieber, da neige ich mich mit der ganzen Maschine, um durch die Kurven zufahren. :idea:




Na da kannste mal sehen was wir drauf haben um ein Quad/ATV um die kurze zu bekommen...(2 Räder kurvenahrt ist zu einfach) aber wird es der jennige empfehlen sich einer Probe fahrt mit n Quad zu machen...es ist zwar anders als Moped fahren,,,wenn nicht besser....Mein Man habe ich auch konvertiert.er hats mir Tausend mal verdankt auch....er sagt immer man ist das geil...

-- Automatische Zusammenführung - Sa 4. Jun 2011, 21:05 --

Evolution hat geschrieben:Hallo
Da sind mir 2 Räder lieber.







Angsthase :shock: :lol:

ET-Quader-300

#30 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von ET-Quader-300 » 23. Aug 2011, 22:13

;) Hier, hier, hier. Bin ich mit einer ET300 z.B. Aber auch mal da und dort.
Also dieses Quad als Einstieg ist voll der Hammer. Nicht zu schnell und dennoch Drehmoment satt und an der Tanke gucken alle was da so angetuckert kommt.
Ich werde das Ding jedoch nicht ewig fahren. Ein Strassenquad wird der ET300 folgen. So mit richtig breiten Radstand und Alu's.
Das Quad ist nichts für Spargeltarzane. Kein Quad eigentlich.
Meine jahrelangen Besuche in der Muckibude zahlen sich nun aus.(bin 178cm/72Kg) ;D

Leila

#31 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Leila » 24. Aug 2011, 20:55

Hallo ET Quaderer.

Also das du die Maschine und seiner Vorzuge nicht zu schätzen weist macht mich sehr Traurig. :?
Dieser Maschine durch seiner SYM Motor macht ihm zu eine der Zuverlässigste Maschine die es zür zeit auf den Markt gibt. Dieser Maschine ist auch vom Unterhalt und Ersatzteilen günstig in Unterhalt. Was der Fahrspass und kurvenhatz angeht da könnte ich jeder menge sachen auflisten. Auch ich fahre eine Daelim Maschine seit 2007, hab dieser maschine damals neu gekauft mit 0 km, heute habe ich 27171km drauf was eine sehr Stolze Leistung ist für eine 250ccm maschine, da wir überall waren 2x Österreich, 1x Italien usw, die maschine ist einfach sehr Robust und nicht zu killen, es seit den man nimmt die Inspections Intervallen nicht ernst, und man Pfelgt die maschine nicht.

Das du später eine maschine kaufen willst mit breiteren Spür und was man nicht gesehen hast, da sage ich dir, du machst da ein riesen Fehler!! Die spür verbreiterung an Quads geht zür last der Lage (verschleiß) die Daelim geht auch so super in die kurven, sie braucht keine Spurverbreiterung da die von Werk aus ein super Fahrwerk hat.......auch kommt sie mit 12 litre auf 100km aus, man bekommt bei ca 85km/h eine reichweite von ca 120-150km raus, andere Quad/ATV´s brauchen mehr Sprit, wenn man dann mit grössere Quads/ATV´s langstrecken fahren will geht das ins Geld, bei der Daelim eben nicht, da bleibt genug Geld übrig um es sich gut gehen zu lassen.


Das Problem bei eine 250 oder 300 maschine ist das sehr viele leute auf Ego Trips sind und meinen was grösseres, Besseres haben zu wollen um anzugeben, und je nachdem was du vor hast mit deiner Maschine ist es an dir das beste draus zu machen...sehr viel fahren grad vor die Eis Diele, andere grad zum nächsten Döner bude...und andere wie ich machen langstrecken fahrten mit dieser Maschine weil es einfach super Spass macht mit so eine tolle Maschine zu fahren.


Gruß Leila

Beiträge: 540
Bilder: 99
Registriert: 25. Jan 2009
Wohnort: Krefeld
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#32 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von gklanten » 24. Aug 2011, 23:11

Hallo Leila,

hab ich grad richtig gelesen 12 liter auf 100 Km ???? :shock: :shock: :shock: :?
fast das Doppelte von meinem Wagen, das Dreifache von meinem 400ccm Satelis und das Vierfache von meiner alten Püppie,........BOOOOAAAAAA....

Never ever for me, that´s fact ;)

Gruß Guido

Leila

#33 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Leila » 25. Aug 2011, 12:12

gklanten :lol: :lol: :lol:

Sorry drück fehler. :? Wird ich anderes aufsetzten, die Maschine hat ein 12 Litre Tank, und von dieser 12 Litre habe ich n reichweite von 120-150km. Aber er verbraucht ca 6-7 Litre auf 100km. :roll: OKay jetzt Zufrieden. ;D :lol:

Steigerwalddriver

#34 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Steigerwalddriver » 25. Aug 2011, 19:36

Hallo Leila 2010, vor einigen Jahren als ich das erste Quad bei uns gesehen habe, als sie in Deutschland zugelassen wurden war es schon eine halbe Sensation. Bei mir in der Gegend fahren ein paar Quads herum, manche sogar mit Autoanhänger oder den abenteuerlichsten Anbauten, meistens aber Kymco, weil ein Kymcohändler da ist. Daelim ist ganz schwach vertreten als Marke weil nur ein Anhängsel von einem Honda Händler. So wird es auch bei Dir sein. Ich habe Bekannte die ihr Quad schon wieder abgeschafft haben, angeblich braucht es viel Benzin und ist nicht schnell genug, die fahren wieder große Motorräder. Manchmal fahren bei uns ganze Horden mit Quads durch das Dorf, die kommen aus dem Kitzinger Raum, da gibt es scheinbar mehrere Quadgruppen. Auf die Marke habe ich aber nicht geachtet. Meine Meinung ist die, so ein Quad ist nicht so billig, da sind sie auch nicht so verbreitet.

puma-nrw

#35 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von puma-nrw » 25. Aug 2011, 19:52

Steigerwalddriver hat geschrieben:Hallo Leila 2010, vor einigen Jahren als ich das erste Quad bei uns gesehen habe, als sie in Deutschland zugelassen wurden war es schon eine halbe Sensation. Bei mir in der Gegend fahren ein paar Quads herum, manche sogar mit Autoanhänger oder den abenteuerlichsten Anbauten, meistens aber Kymco, weil ein Kymcohändler da ist. Daelim ist ganz schwach vertreten als Marke weil nur ein Anhängsel von einem Honda Händler. So wird es auch bei Dir sein. Ich habe Bekannte die ihr Quad schon wieder abgeschafft haben, angeblich braucht es viel Benzin und ist nicht schnell genug, die fahren wieder große Motorräder. Manchmal fahren bei uns ganze Horden mit Quads durch das Dorf, die kommen aus dem Kitzinger Raum, da gibt es scheinbar mehrere Quadgruppen. Auf die Marke habe ich aber nicht geachtet. Meine Meinung ist die, so ein Quad ist nicht so billig, da sind sie auch nicht so verbreitet.


Kann es sein das du garnichts mehr merkst, oder bist du schon so Schmerzfrei das dich die ganzen hinweise auf deine Unqualifizierten Beiträge kalt lassen, die den meisten hier auf den Senkel gehen. Du gibst zu jedem Beitrag deinen Senf dazu, selbst wenn du garnichts zur Fehlerbehebung beitragen kannst. Dann bringst du sachen hier rein, wie früher an den Mopets oder an den Treckern war das so und so, was man mit den heutigen Maschinen garnicht mehr vergleichen kann. Ich glaube du schreibst auch nur um überhauptwas was zu schreiben, selbst wenn es der gröste Blödsinn ist. Da du ja die ganzen hinweise anscheinend nicht gemerkt hast, muss ich es dir halt mal ganz klar und deutlich schreiben.

Steigerwalddriver

#36 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Steigerwalddriver » 25. Aug 2011, 20:50

Hallo Leila 2010, nicht nur Daelim Quads sind z. B. in meiner Gegend selten sondern die anderen Daelim Fahrzeuge auch. Da wirst Du dich mit abfinden müssen das dir selten ein Daelim Quad begegnet. Geht mir schon mit einem Scooter so, ein einsamer Scooterfahrer der sich von den großen Bikes abhängen lassen muss. Manchmal ein kleines Erfolgserlebnis, Mofa überholt..na etwas übertrieben. Aus Rache überhole ich dann einmal ein Quad was aber auch nicht immer einfach ist, manche gehen ganz schön ab. Wünsche viel Spaß mit dem Quad, und niemals abheben.

-- Automatische Zusammenführung - Do 25. Aug 2011, 19:52 --

Ach ja, ET, klingt irgendwie schon außerirdisch, nach Hause...

Leila

#37 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Leila » 25. Aug 2011, 20:57

Steigerwalddriver hat geschrieben:Hallo Leila 2010, nicht nur Daelim Quads sind z. B. in meiner Gegend selten sondern die anderen Daelim Fahrzeuge auch. Da wirst Du dich mit abfinden müssen das dir selten ein Daelim Quad begegnet. Geht mir schon mit einem Scooter so, ein einsamer Scooterfahrer der sich von den großen Bikes abhängen lassen muss. Manchmal ein kleines Erfolgserlebnis, Mofa überholt..na etwas übertrieben. Aus Rache überhole ich dann einmal ein Quad was aber auch nicht immer einfach ist, manche gehen ganz schön ab. Wünsche viel Spaß mit dem Quad, und niemals abheben.

-- Automatische Zusammenführung - Do 25. Aug 2011, 19:52 --

Ach ja, ET, klingt irgendwie schon außerirdisch, nach Hause...




Jetzt weis ich warum du als Roller Fahrer hängen geblieben bist ;)

Martin Weil

#38 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Martin Weil » 25. Aug 2011, 23:36

Jetzt weis ich warum du als Roller Fahrer hängen geblieben bist ;)


BildBildBild<<<<<Bild

Beiträge: 11
Registriert: 26. Jul 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland

#39 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von ickebinblond » 26. Jul 2012, 09:45

;D zwar mit etwas abstand , aber hier is ne neue :D

hab meine et 250 gebraucht gekauft vor ca zwei wochen und war bisher ca500km unterwegs :D

leila verbrauchst du wirklich soviel sprit?? :shock: ich komm locker 200-250km mit meiner tankfüllung ;) (ohne reserve) also ich bin bei ca 5liter auf 100km (weil 2liter sind reservetank)

kann mir einer sagen wo der daelim alles abschmiernippel hat? ich hab bisher nur einen gefunden (rechts unter der verkleidung höhe hinterreifen) mein männe könnte euch jetzt genau sagen wo an welchem teil der sitzt aber mein männe is net da ;O))

ansonsten werd ich mir die tage den ölstab gegen nen öltemperaturmesser austauschen weil dat lämpchen für die temperatur hat nen schaden und is am aufleuchten (obwohl es gar net zuheiss sein kann)kühlflüssigkeit is genug drin , öl ein wenig abgelassen (war zuviel drin), ob der proppeler sich bewegt kann ich net sagen,ich höre ihn zumindest nicht.......müsste der angehen wenn der motor im stand an ist? (wie beim auto ja auch is)


Monster ET

#40 Re: Daelim ET Fahrer/inen, Wo seid ihr denn?

von Monster ET » 27. Aug 2012, 18:59

hallo
als ich bin jetz da ^^
fahre erst eit kurzem aber mit voller leidenschaft =P
gruß

Vorherige

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste