Daelim Fan-Shop

Bin nun registriert.

ET 250, ET 300
ET-Quader-300

#1 Bin nun registriert.

von ET-Quader-300 » 22. Aug 2011, 22:02

Hallo Leute,
habe nun in diesem Jahr zum ersten Mal begonnen, meine ET300 BJ_2009 zu fahren.
Bin seit gut 20 Jahren nur Auto gefahren, sodass mir anfangs es immer ein klein wenig mulmig war.
Aber, das macht rießigen Spaß und nun fahr ich jeden Tag wenn es das Wetter zuläßt.
Der Sound/Der Geruch nach Benzin(Abgase)/Der Fahrtwind ist einfach nur geil. Autofahren geht zwar deutlich schneller und ruhiger aber das Feeling ist mit dem Quad einfach um einiges besser.
Nur habe ich ein paar kleine Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen?
Ich beginne mal:
1:Leider konnte mir bis heute der Händler kein Handbuch besorgen. Woher kann ich eines bekommen? Eine Kopie nehme ich auch.(natürlich trage ich die Unkosten wie Porto)
2:Das Quad schafft stolze 80 Km/h bei mir allerdings mit voll aufgemachten Schock. Lt. Zulassung sollen 85 Km/h drin sein. Was ist da faul? (PS. ich fahre möglichst oft SuperPlus)
3:Heute leuchtete eine kleine rote Lampe für das Öl. Da ich kein Handbuch habe, weiß ich nicht wo rein ich das Öl kippen muß und wie ich es messen kann. Kann mir das jemand beschreiben? :?
Eine Vorstellung gleich mit Fragen ist mir nicht angenehm. Vielleicht könnte jemand zur Lösung beitragen. Das wäre der Hammer.


Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#2 Re: Bin nun registriert.

von Heinz » 22. Aug 2011, 22:26

.



Hallo ET ,(oder wie ist dein Name?)

es wird hier gewünscht sich erstmal ausgiebig vorzustellen , ansonsten wird halt
ignoriert oder so...

Da du ja schon das Quad-Forum gefunden hast , wird dir dort die Leila1012 bestimmt
aufgefallen sein . Denke die kann dir weiterhelfen ... also versuche es mal mit PN .. Gruß Heinz



.

Steigerwalddriver

#3 Re: Bin nun registriert.

von Steigerwalddriver » 22. Aug 2011, 22:28

Hallo ET-Quader-300, das sind drei Wünsche auf einmal ! Spaß beiseite, erst einmal willkommen hier im Forum, das war die Gute Nachricht. Die Schlechte: Ich kann Dir keine deiner Fragen beantworten weil ich von der Scooterfraktion bin. Die Anderen sind V-Motoren Biker, Quad-Leute sind bei uns nicht so sehr häufig. Ein kleiner Tip, wegen Coperigt Rechte wird sich hier kaum jemand melden wer ein Handbuch hat. Es geschen aber noch Wunder, abwarten. Zur Öllampe, ganz schnell herausfinden wo Ölmessstab und Einfüllöffnung sind sonst hast Du schnell ein Standquad. Gruß aus dem Steigerwald.

puma-nrw

#4 Re: Bin nun registriert.

von puma-nrw » 22. Aug 2011, 22:52

Der Heinz hat dir schon den richtigen Tip gegeben. Schreib die Leila mal per PN an, die kennt sich mit den Quads ganz gut aus und kann dir mit sicherheit weiterhelfen und auch einige Tips geben.


Leila

#5 Re: Bin nun registriert.

von Leila » 23. Aug 2011, 12:46

ET-Quader-300 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe nun in diesem Jahr zum ersten Mal begonnen, meine ET300 BJ_2009 zu fahren.
Bin seit gut 20 Jahren nur Auto gefahren, sodass mir anfangs es immer ein klein wenig mulmig war.
Aber, das macht rießigen Spaß und nun fahr ich jeden Tag wenn es das Wetter zuläßt.
Der Sound/Der Geruch nach Benzin(Abgase)/Der Fahrtwind ist einfach nur geil. Autofahren geht zwar deutlich schneller und ruhiger aber das Feeling ist mit dem Quad einfach um einiges besser.
Nur habe ich ein paar kleine Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen?
Ich beginne mal:
1:Leider konnte mir bis heute der Händler kein Handbuch besorgen. Woher kann ich eines bekommen? Eine Kopie nehme ich auch.(natürlich trage ich die Unkosten wie Porto)
2:Das Quad schafft stolze 80 Km/h bei mir allerdings mit voll aufgemachten Schock. Lt. Zulassung sollen 85 Km/h drin sein. Was ist da faul? (PS. ich fahre möglichst oft SuperPlus)
3:Heute leuchtete eine kleine rote Lampe für das Öl. Da ich kein Handbuch habe, weiß ich nicht wo rein ich das Öl kippen muß und wie ich es messen kann. Kann mir das jemand beschreiben? :?
Eine Vorstellung gleich mit Fragen ist mir nicht angenehm. Vielleicht könnte jemand zur Lösung beitragen. Das wäre der Hammer.




Hallo ET 300 Fahrer.

1)Handbuch müsstest du bei E-Bay oder sonstige Vertrags Händler von dieser maschine bekommen oder man konnte Glück haben und jemand hat sowas rumliegen.... ist Glückssache da dieser Maschine etwas rar gesät ist. wenn nicht müss man genau schauen wie ich dir weiter helfen kann. .
2) Frage 2 Deine ET Maschine macht nur eine Höchstgeschwindigkeit von 85km/h mehr nicht. (auch die 300 Maschine)
3) Erstens Wieviel Km hast du auf dein Tacho? da dieser öl Lampe dient einmal als Inspektions Intervals Anzeige und zweitens als Öl stands anzeige. die Inspektions Intervalle laufen ca. alle 2,500 km dann leuchtet das licht, es leuchtet 1x auf um dir aufmerksam zu machen das die maschine in die Inspektion müss, wenn man das licht ausmacht kommt er nach ca 1,500 km wieder an (als errinerung) daher meine frage wieviel km du drauf hast.
4) wo bist du zuhause? zwecks Telefonat zwecks ölstand usw.


Gruß Leila.

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast