Daelim Fan-Shop

Extreme Luftfilter-Preise und Abhilfe...

S3 Freewing
Beiträge: 3163
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 784 mal
Wurde gedankt: 1658 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Extreme Luftfilter-Preise und Abhilfe...

von S3-Nobbi » 2. Apr 2024, 16:49

Luftfilter-Umbau mit Malossi-Luftfiltermatte.pdf
Luftfilter-Preise für Daelim S3-S300.pdf
Hallo zusammen. Die neue Saison steht ja nun vor der Tür und wir warten alle auf gutes Wetter zum Fahren. Manch einer ist ja nun dabei, sein Gefährt für die Saison fit zu machen, mit Wartungsarbeiten. Ich habe schon fertig... ;D Es dürfte auch jedem aufgefallen sein, dass die Preise für Ersatzteile hier in Deutschland extrem teuer geworden sind! :shock: Seit sich Daelim aus Deutschland zurückgezogen hat, ist das noch einmal schlimmer geworden. Man muss diesen Wahnsinn aber nicht mitmachen! Wer in Korea bestellen kann, ist da ja noch relativ gut dran! Aber es gibt da auch eine Möglichkeit, viel Geld auf einfache Art und Weise zu sparen! Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal einen Beitrag hier eingestellt, wo zu sehen ist (mit Bildern), wie man sich aus dem alten Luftfilter einen Dauerfilter machen kann! Dazu benötigt man eine Luftfiltermatte, die es im Internet gibt. Diese Luftfiltermatte kann man auswaschen, trocknen und wieder leicht einölen. Dann wird der Filtereinsatz wieder eingebaut und man kann wieder ca. 10-12.000 Km fahren. Im Anhang seht ihr die Preise für einen Luftfilter-Einsatz für den S 3/S300. Das geht von über 37 € bis hin zu unglaublichen 54 €! :shock: :evil: Wie gesagt, nur für den Luftfilter-Einsatz!! Dazu dann auch die Anleitung, wie man sich mit dem alten Einsatz einen neuen Dauerfilter machen kann! Das ist relativ einfach zu machen und rechnet sich schon beim nächsten Wechsel! LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
sangess


Zurück zu Daelim S3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste