Daelim Fan-Shop

Scheinwerfer= verrückt??????

ET 250, ET 300
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jul 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim ET 250
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland

#1 Scheinwerfer= verrückt??????

von ickebinblond » 17. Feb 2013, 20:18

tach leute

hab ja probs mit meinem scheinwerfer- der is mir ja angeschmort ;O(.....

jetzt bin ich auf ne verrückte idee gekommen ...weiss nur net ob das wirklich umsetzbar ist....

ich würde das glas von meinem scheinwerfer abnehmen(dichtung oder so raus) den einsatz raus und nen neuen einsatz rein http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfereins ... 1c2c048b9f

welche grösse ich brauch müsste ich noch rausfinden .....bei dem einsatz ebenfalls das glas weg ....das ganze in meinen leergeräumten scheinwerfer rein .....mein glas mit hilfe von silikondichtung wieder drauf......
würde dies wohl gehen????? und wie sieht das mit dem standlicht aus , da ich garkein standlicht habe?
bin in solch sachen net wirklich erfahren,aber im umgang talentiert ;o)

et kann ja wirklich ne blöde idee sein...aber ich kann/will keine 180€ für einen scheinwerfer ausgeben.......


danke schon mal für eure hilfe ;O)


Waldläufer

#2 Re: Scheinwerfer= verrückt??????

von Waldläufer » 17. Feb 2013, 22:39

Umbauen würde ich die lampe an deiner Stelle nicht.
1. kriegst du die Plastikscheibe vorne nicht einfach so ab da Super fest geklebt.
2. Ist das einbauen nicht mal eben so gemacht, 2mm versetzt und das Licht stimmt nicht mehr.
3. Hat deine Lampe dann keine Zulassung mehr was evtl. beim TÜV dann gesehen wird und es keine Plakette gibt.
4. Frage ich mich warum die Lampe überhaupt geschmolzen ist, kann es sein das Frau etwas zu blond war und meinte stärkere Birnen einzubauen.
5. Hat auch dein Quad Standlicht bzw Positionslicht nur halt nicht im Hauptscheinwerfer.
Wenn du einen anderen Scheinwerfer einbauen möchtest schraub die Lampe ab und mach es von hinten.

sonicracer

#3 Re: Scheinwerfer= verrückt??????

von sonicracer » 17. Feb 2013, 23:48

Hallo und guten Abend!

Haste mal bei EBay unter der Suchfunktion "Daelim et" mit der Einschränkung "Auto und Motorrad:
Teile" gesucht- Da stehen dato welche als Gebrauchtteil für erheblich weniger drin.

Rumbastel würde ich da auch nix da die Teile ein Prüfzeichen haben müssen. Fällt spätestens beim nächsten TüV auf :-(
Alternativ kannste welche aus Zubehör anbauen, die z.B. zum Einrüsten genommen werden um die Zulassungsfähigkeit
herzustellen. Die Originalen musst Du dann nur komplett abdecken.


Monster ET

#4 Re: Scheinwerfer= verrückt??????

von Monster ET » 17. Feb 2013, 23:51

wieso kein standlicht...?! ^^

is doch am lenker dran

Zurück zu Daelim Quads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast